Vereinsarbeit der Hundefreunde Mellrichstadt

Die Hundefreunde Mellrichstadt verfügen über ein eigenes Übungsgelände mit dazugehörigem Vereinsheim.

 

Das Gebäude bietet ausreichend Platz für die Aktivitäten eines Hunde-Sportvereins und ist landschaftlich sehr schön gelegen.


2 mal jährlich werden dort Vereinsprüfungen ausgerichtet. Zum allgemeinen Training und zur Prüfungsvorbereitung stehen ausgebildete Helfer zur Verfügung.

Die aktuellen Übungszeiten werden auf der Startseite veröffentlicht.


Hundesport ist Teamsport

 

Unser Ziel ist es gehorsame und treue Vierbeiner heranzuziehen, auf der Basis von Harmonie und Vertrauen zwischen Hundeführer und Hund. Unser Sport trägt dazu bei, dass der Hund ein gesellschaftsfähiger Begleiter des Menschen in allen Lebenslagen sein kann.

 

Interessierte Hundehalter sind uns an unseren Übungstagen jederzeit mit ihren Vierbeinern willkommen.

Das Ausbilderteam der Hundefreunde steht dabei mit seiner Erfahrung selbstverständlich mit Rat und Tat an ihrer Seite.


 

        Unterordnung                  Schutzdienst                  Fährtenarbeit                Rally Obedience